Samstag, 5. Dezember 2015

Beanies





Schon lange liebäugle ich mit Beanies
Soll ich einfach mal eine Packung bestellen oder nicht....
Oft schon habe ich Werbung bei Facebook oder Instagram gesehen. Immer schöne Werbung mit kleinen hübschen bunten Gläsern voller Kaffee.
Nach langem hin und her überlegte ich nicht mehr sondern bestellte einfach :-)

Was ist Beanie und woher bekomme ich Beanie?
Beanie ist eine britische Firma die es seit 2009 gibt. Sie hat ich auf aromatisierten Kaffee spezialisiert. Kaffee in allen möglichen Geschmacksrichtungen. Von Vanille über Kakao bis hin zu Zimt.

Seit kurzem gibt es nun auch eine Deutsche Website wo man Beanie Kaffee bestellen kann.
Die Internetseite ist noch recht klein und es gibt bisher nur eine begrenzte Auswahl an Kaffee. Instantkaffee in 9 Geschmacksrichtungen. Diesen kann man als sogenannte SmashBox bestellen, also alle Sorten oder aber auch einzeln.

Zum Vergleich die Britische Seite, dort gibt es etliche Sorten Kaffee (ich habe aufgehört zu zählen). Instantkaffee aber auch "normalen" Kaffee. Mit Koffein und ohne und die Sorten..... . Wie in einem Eis laden :-)
Jede Tasse hat übrigens nur 2 Kalorien und sind geeignet für Vegetarianer und Veganer

Nach langer Vorrede nun zum eigentlichen Produkt.


Ich habe mir nun eine Stashbox bestellt. Dort sind alle 9 Sorten drin. Jede Sorte hat 50g und reicht für ungefähr 30 Tassen Kaffee.
Die Box kostet 32€. Bedeutet das eine Tasse ca. 0,11€ kostet. Das ist okay.

Heute Morgen nun haben wir eine Verköstigung gemacht. 
Alle 9 Sorten und hier ist unser Ergebnis.







Amaretto
Duft: sehr süß, typisch Amaretto
Geschmack: cremig, nur leicht süß und recht Mild
Fazit: Duft ist stärker als der Geschmack. Nicht zu süß. Lecker









Chocolate Orange
Duft: fruchtig nach Zitrus
Geschmack: leicht schokoladig, sehr fruchtig und cremig
Fazit: Es erinnert an die kleinen Fruchtstäbchen die mit Schokolade überzogen sind. Mir hat er nicht so gut geschmeckt. Meinem Mann umso besser.







 



Cinder Toffee
Duft: Süßlich, nach Karamell
Geschmack: Leicht bitter im Nachgeschmack sehr süß und wirklich karamellig.
Fazit: Schmeckt gut. Sicher super als Guten Morgen Kaffee














Cinnamon&Hazelnut
Duft: Haselnuss riecht man raus, den Zimt nur leicht
Geschmack: Im Vordergrund steht die Nuss der Zimt kommt leicht im Nachgang raus. Mild und lecker.
Fazit. Schmeckt gut, wobei hier der Zimt mehr dominieren könnte















Double Chocolate
Duft: Sehr Schokoladig
Geschmack: Sehr schokoladig, wie ein starker Kakao, Kaffee ist hier eher Nebensache, cremig
Fazit: Der Name macht dem Geschmack alle ehren. Für Schokoholics genau richtig














Gingerbread 
Duft: wie frischgebackener Lebkuchen
Geschmack: wie der Duft, sehr weihnachtlich, nach Lebkuchen und Zimt, sehr cremig
Fazit: Absolut lecker. Mein Favorit!


















Irish Cream
Duft: recht neutral, ganz leicht süßlich
Geschmack: mild und cremig, im Nachgang schmeckt man den Bailys ein wenig
Fazit: Okay. Kommt "normalen" Kaffee am nächsten














Nutty Hazelnut
Duft: einfach nur Haselnuss, sehr stark und sehr angenehm
Geschmack: auch hier schmeckt man die Nuss sehr stark, sehr lecker und cremig
Fazit: Nuss, Nuss und nochmal Nuss :-)















Vanilla
Duft: Leicht nach Vanille
Geschmack: sehr cremig und mild, Vanille schmeckt man nur ganz leicht
Fazit: Schmeckt gut, nicht zu süß










Gesamtfazit
Alle Sorten sind auf ihre weise lecker. Es ist mal was anderes zum herkömmlichen Kaffee. Viele der Sorten kann man sicher wunderbar pimpen. Lebkuchenkaffee mit Sahne oder Amarettokaffee mit einem kleinen Schuss oder ... :-)
Ich bin wirklich super zufrieden und nun gespannt wann auch die anderen Sorten hier nach Deutschland kommen.


Gesamtergebnis





Mehr zum Produkt
Beanies



5 Kommentare:

  1. Der Vanilla wäre absolut meins. Weisst du, ob man die auch einzeln bestellen kann?
    💋

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,
      einzeln bestellen kann man es soweit ich weiß. Ich glaube aber das es dann zu teuer wird wegen dem Versand. Aktuell gibt es eine Box mit 4 Stück und kostenlosen Versand. Bin mir aber nicht sicher ob da Vanille dabei ist.
      Liebe Grüße ☺

      Löschen
    2. Oh okay, ich werde mal auf die Website schauen. Der wäre echt was für mich!
      Liebste Grüße

      Löschen
  2. Ein interessanter Beitrag, gerade für Kaffeejunkies. :-)
    Werde mich jetzt mal dort umschauen :-D

    AntwortenLöschen