Freitag, 27. November 2015

Quäse - Der Käse aus Quark!




Quäse- wer kennt nicht die Werbung?
Ich habe sie geschätzte 100-mal im Fernsehen gesehen.
Nun haben wir es einfach mal gekauft um zu schauen ob Quäse wirklich so lecker ist... :-)






Was ist Quäse nun eigentlich?
Quäse ist ein Sauermilchkäse der aus Quark hergestellt wird.
Dieser Käse ist fettarm und frei von Konservierungsstoffen.
Der Hersteller des Käses ist die Firma Loose die es seit über 90 Jahren gibt.

Aber wie gefällt uns der Käse nun?
Die Verpackung ist in weiß - blau gehalten. Sehr ansprechend und es treten keine Käsegerüche aus :-)






Der Käse an sich sieht erstmal typisch nach einem Weichkäse aus. Beim Aufschneiden sieht man aber das Besondere. Er ist je nach alter in bis zu 3 Schichten geteilt.
Je jünger der Käse ist desto mehr sieht man die Quarkschicht.
Optisch ist er auf jeden Fall ein Knaller.




Geschmack
Vorweg möchte ich folgendes mitteilen.
Der Käse reift noch in der Verpackung. Je länger man den Käse im Kühlschrank aufbewahrt desto mehr ändert sich der Geschmack.
Mag man es quarkig sollte man ihn sofort verzehren. Will man das der Käse richtig durchgereift ist sollte man bis ca. 1 Woche vor Ablauf des MHDs warten.

Das alles ist auf der Rückseite des Käses beschrieben.
Wir haben leider erst gegessen und dann gelesen.
Somit hatten wir den jungen Käse mit großem Quarkkern.







Er hat uns gut geschmeckt. Sehr mild und cremig. Leider war er uns ein wenig trocken. Wir hätten lesen sollen und uns dann entscheiden wie wir den Käse probieren möchten :-)

Nun wird ein neuer Käse gekauft und nochmal getestet und zwar wenn er durchgereift ist.



Fazit
Empfehlen würden wir den Käse auf alle Fälle. Alleine schon deshalb weil wir die Idee, selber entscheiden zu können wie wir den Käse haben möchten super finden.
Wie mögt Ihr denn euer Käse?

 Gesamtergebnis





Mehr zum Produkt
Loose




7 Kommentare:

  1. Gugug,
    stimmt, der ist immer in der Werbung. Den muss ich mal probieren, wenn er so fettarm ist.
    Danke und Lg und ein schönes Wochenende und einen schönen 1. Advent :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,
      ja testen solltest du ihn auf alle fälle, aber warte ein wenig das er aromatischer wird :-)
      Liebe Grüße und dir auch einen schönen ersten Advent :-)

      Löschen
    2. Oh okay danke. Dann lasse ich ihn im Kühlschrank etwas reifen, grins.

      Löschen
    3. Oh okay danke. Dann lasse ich ihn im Kühlschrank etwas reifen, grins.

      Löschen
  2. Huhu,
    den hatten wir auch schon mal, geschmeckt hat er uns nicht so gut aber die Idee ist auf jeden Fall gut.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,

      wir haben einen neuen Käse gekauft und nun liegt er im Kühlschrank.
      Nächste Woche werden wir dann probieren :-)

      Liebe Grüße

      Löschen